Gründerteam

Frei nach dem Motto "Never change a winning Team" wurde die INSCOPUS GmbH im Juli 2008 gegründet. Die Gründer waren bereits mehrere Jahre gemeinsam in einem Unternehmen der Softwareentwicklung und des Projektmanagements tätig. Auch nach dem einer der Gründer das Unternehmen verlassen hatte, ist der Kontakt nie abgerissen. Heute bietet das Gründerteam - bedingt durch seine weit gefächerte Ausbildung, sowohl mit technischem als auch kaufmännischem Hintergrund - in Kombination mit mehrjähriger Erfahrung im Software-Entwicklungs- und im Beratungsgeschäft, umfassendes Know How in den Bereichen Softwareentwicklung, Beratung und Projektmanagement. 

christian

Christian Leistner, Dipl.-Ing., Dipl.-Kfm., ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der INSCOPUS GmbH und betreut den Geschäftsbereich Softwareentwicklung. Unter seiner Leitung entstanden sowohl die Standardanwendungen wie is.base als auch alle Customanwendungen.

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der TU München war Christian Leistner neun Jahre im Bereich Softwarekonzeption und -Entwicklung im Bereich Projektmanagement-Software tätig, zuletzt als Leiter Systemanalyse bei einem Unternehmen der Softwareentwicklung und des Projektmanagements.

martin

Martin Weiß, Dipl.-Ing., ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der INSCOPUS GmbH und betreut unseren Geschäftsbereich Projektmanagement.

Auch Martin Weiß studierte an der TU München Bauingenieurwesen und begann danach seine Karriere in der klassischen Projektsteuerung für Bauprojekte. Vor der Gründung der INSCOPUS GmbH war er dreizehn Jahre im Bereich Projektsteuerung/Projektmanagement sowie Softwarekonzeption und -einführung tätig. Martin Weiß leitete zuletzt den Geschäftsbereich Consulting&Projektmanagement in einem mittelständischem Unternehmen. 

tim

Tim Seidenfad, Dipl.-Ing., ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der INSCOPUS GmbH und betreut den Geschäftsbereich SAP-Beratung.

Tim Seidenfad studierte Bauingenieurwesen an der TU München, danach sammelte er sieben Jahre lang Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Softwarekonzeption und SAP-Beratung, zuletzt als Senior-Consultant bei BearingPoint. Tim Seidenfad ist zertifizierter SAP-PS-Berater.